#1

Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 14.12.2010 00:28
von HairFU • 57 Beiträge

Mit diesem Forum versuche ich so viele Sensible Soccer Spieler aus Norddeutschland wie möglich anzusprechen. Auf lange sicht gesehen wäre es schön wenn man es schaffen würde eine kleine aber feine Gruppe an Spielern aufzustellen die sich mehr oder weniger regelmäßigen zum Zocken trifft. Vielleicht kann man es ja auch mit anderen Spielen oder Aktivitäten verbinden, aber Sensible Soccer sollte schon im Vordergrund sein. So nun wäre es schön wenn ihr fleißig posten würdet :)


zuletzt bearbeitet 14.12.2010 00:29 | nach oben springen

#2

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 14.12.2010 00:36
von HairFU • 57 Beiträge

Ich mache mal den Anfang.

Mein Name ist Thomas und bin 26 Jahre alt. Selber zocke ich schon seit 1990 und Sensible Soccer kam bei mir mit meinem ersten Amiga 500 so um 1993/1994. Irgendwann war dann der Amiga kaputt und damit starb auch erstmal meine Sensible Karriere. Im Jahr 2003 habe ich dann www.sensiblesoccer.de entdeckt. Dort habe ich dann erstmal wieder angefangen Sensible World of Soccer online zu spielen. Im Jahr 2006 war ich dann auf meinem ersten richtigen Turnier in Rostock und zwar Offline. Im Jahr 2007 ging es dann weiter mit Berlin und nach Assen in den Niederlanden. 2008 fuhr ich dann noch nach Aalborg in Dänemark bevor ich endlich mein eigenes Turnier, den SWOS Hanse Cup (http://hairfu.stremlau.eu/swos-hanse08/) veranstaltet. Im selben Jahr war ich dann noch in Pirmasens in der Pfalz auf der offiziellen SWOS Weltmeisterschaft (und belegte dort Platz 32 von 47).
Nun seit dem habe ich nun nicht mehr auf Turnieren gespielt, bin aber jetzt wieder seit 2 Monaten online unterwegs.
Wohne übrigens in Hamburg.

nach oben springen

#3

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 14.12.2010 01:50
von Falcon • 1 Beitrag

Hallo Thomas!

;)

meld.
Mal gucken, wieviele wir hier noch zusammenkriegen.

nach oben springen

#4

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 14.12.2010 17:35
von HairFU • 57 Beiträge

Moin Falcon,

schön das du den Weg hier her gefunden hast. Hoffe es folgt noch der ein oder anderer

nach oben springen

#5

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 14.12.2010 23:49
von SonkHawk
avatar

Moinsen,

Bin auch schon ewig auf SS.de (Registriernummer "8"), aber aus diversen Gründen (Hauptgrund ist das nichtvorhandensein eines brauchbaren Joysticks) schon ewig nicht mehr aktiv.
Wenn jemand in SH nen Compi, nen Rechner und nen Joystick stellt, wäre ich sofort für n Shootout zu haben. Allerdings nicht vor 2011, mein Kalender für die Feiertage ist voll.
Wohne übrigens in Rendsburg, bin aber des öfteren beruflich in Hamburg.
MFG SonkHawk

nach oben springen

#6

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 15.12.2010 14:52
von HairFU • 57 Beiträge

Schön, dass du dich meldest. Sicher wird dieses Jahr nichts mehr statt finden. Ich denke, da ich selber gerade an einer Facharbeit arbeite, wird es vor Februar, eher März nichts. Wegen einem Joystick mach dir keine Sorgen, ich selber habe einen Quickjoy II Turbo und bald einen Competition Pro. Beide für den Amiga (können auch mit meinem Amiga zu PC Adapeter am PC genutzt werden).
Rendsburg wäre auch ne schöne Stadt um mal ein Turnier zu spielen. Ansonsten würde ich aber auch hier in Hamburg was veranstalten.
Ihr könnt ja mal in den anderen Thread hinein schreiben wann es euch passt.

nach oben springen

#7

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 21.01.2011 21:09
von Bunsen
avatar

Hai,

ich habe Sensible Soccer ein paar Mal auf Atari Jaguar und Atari ST gespielt. Ich wäre zwar nur Kanonenfutter, hätte jedoch Bock drauf. Ich könnte mir auch gut vorstellen auf "meiner" Veranstaltung, der NOMAM (Not only marvelous Atari Machinery), ein Turnier zu veranstalten. NOMAM ist ein Treffen von Atari-/Retro-Verrückten, die jährlich in Schleswig-Holstein stattfindet http://andymanone.dyndns.org/reno/nomam.html

Ich wohne übrigens in Linden bei Heide/Dithmarschen.

nach oben springen

#8

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 30.01.2011 15:50
von HairFU • 57 Beiträge

Hallo Bunsen,

es ist toll dass du den Weg hierher gefunden hast. Was nun das Sensible Soccer spielen auf dem Atari angeht. Ich weiß nicht wie die anderen Spieler dazu spielen, insgesamt wird international, sowie auch auf nationalen Turnieren gemeinhin die Amiga oder die PC Version gespielt, deshalb gibt es auch von mir keine bekannten Spieler, die das Spiel wirklich auf einer Atari Konsole oder Computer zocken. Wenn du wirklich interesse hast, würde ich dir einmal die Amiga Version (gibt es hier als Amiga Emu version [man muss eigentlich nichts mehr einstellen] -> http://www.kaes.republika.pl/Setup_ASWOS2.exe) oder die PC Version empfehlen.

Wie sieht denn so eine Veranstaltung bei deiner Veranstaltung aus, spielt ihr da nur und ausschließlich auf Atari Maschinen oder seit ihr auch offen für andere Systeme? Denn insgesamt wäre es ja ne tolle Idee, wenn du da schon interesse bekundest, wenn man bei dir ein Turnier veranstalten würde. Allerdings würde ich dir aus oben genannten Gründen eher zu der Amiga oder PC Version raten, da du dort um einiges mehr an Spielern finden würdest die deshalb kommen würden. Außerdem waren dieses die Systeme, wo die Sensible Soccer Version (in den meisten Fällen wird auch eher Sensible World auf Soccer, ist eine weiter Entwicklung des eigentlichen Spieles, aber mit gleicher Grafik und auch noch genau so simpel) am bestens ausgefeilt waren.


zuletzt bearbeitet 30.01.2011 16:12 | nach oben springen

#9

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 31.01.2011 21:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo HairFU,

die NOMAM (sagt schon der Name: Not Only Marvelous Atari Machinery) ist auch offen für andere Systeme. Einen Amiga 500 plus HxC-Floppy Emulator habe ich auch. Wäre also kein Problem, ein Amiga-Turnier zu starten... 1 bis 2 Spielewettbewerbe/Turniere macht man sowieso immer, warum dannn kein SS/SWOS-Turnier? Witzig wäre es vielleicht auch, die Systeme zu mischen, z.B. der Spieler mit Heimrecht hat die Wahl, auf welchem System man spielt.

Gruß
Bunsen

nach oben springen

#10

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 31.01.2011 22:20
von HairFU • 57 Beiträge

Also, falls ihr wirklich auf einem Amiga ein SWOS (da wäre wohl die 96/97 Version am besten) Turnier anbieten solltet, dann würde ich selber sogar kommen, wenn das Datum für mich stimmt (könnte dann auch einen Amiga 1200 mitbringen, was noch mal um einiges besser wäre, da man alle Anzeigen wie Zeit und Spielernamen hätte und die Geschwindigkeit noch einen Ticken stabiler ist). Wenn aber ein Turnier, dann sollte man meiner Meinung nach schon den nötigen Ernst mitbringen und sich auf ein System konzentrieren und nicht zwischen Amiga und einem anderen System wechseln.

Falls ihr wirklich vorhabt ein SWOS 96/97 Turnier zu veranstalten und das auf einem Amiga oder PC auszutragen, könnte ich das ganze sogar noch einmal extra auf der sensiblesoccer.de Seite Publik machen. Dort gibt es viele SWOS Spieler und einige würde eventuell sogar kommen.


zuletzt bearbeitet 31.01.2011 22:25 | nach oben springen

#11

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 12.02.2011 17:35
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Ich wäre am 19.03.2011 auch dabei in HH.
Einen Amiga 500 und 2 Competition Pro könnte ich mitbringen. Das Spiel allerdings nicht, da ich nur SWOS ohne Jahreszahl habe.

nach oben springen

#12

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 13.02.2011 14:50
von HairFU • 57 Beiträge

Hallo,

schön das du Interesse bekundest. Leider wird am 19.03. kein SWOS Turnier statt finden, da sich bisher eigentlich gar kein Austausch bezüglich des Turniers statt gefunden hat. Vielleicht wird sich in Zukunft aber dennoch etwas ergeben.

nach oben springen

#13

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 13.02.2011 19:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Schade, ich könnte mir gut vorstellen das es im Großraum Hamburg bestimmt genug Spieler geben würde.

Mal abwarten, ich habe ja auch erst diesen Monat entdeckt das es noch andere Fans des "sinnvollen Fußballs" gibt.

Ansonsten können wir mal Online bei Sensiblesoccer.com spielen, wenn ich diese Woche den Adapter für den Anschluß des Competition Pro Classic an den PC bekommen

nach oben springen

#14

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 13.02.2011 19:55
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Ups, war nicht eingeloggt & falsche URL

Muß natürlich sensiblesoccer.de heissen!

nach oben springen

#15

RE: Herzlich Willkommen und Vorstellung

in Diskussion 14.02.2011 17:00
von HairFU • 57 Beiträge

Habe gesehen dass du aus Tornesch kommst. Ist ne gute Sache. Ich denke da werden wir jedenfalls was machen und auch mal was planen. Sag mal bescheid wenn du einen Termin weißt. Bei mir ist es im April und Mai sehr schlecht (und im März müsste man mal sehen, außer du kannst kurzfristig einen Raum organisieren für ein paar Leute?), da ich Prüfungen habe. Aber danach bin ich auch generell wieder interessiert zu zocken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarianneBFox
Forum Statistiken
Das Forum hat 13 Themen und 100 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen