#1

Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011 in Halstenbek auf der [CONNECTED]

in Events 24.02.2011 17:54
von HairFU • 57 Beiträge

Nun steht endlich ein Termin für das erste (kleine) Treffen der Norddeutschen SWOS Community. Am 19.03.2011 soll das ganze in Halstenbek bei Hamburg, im Rahmen der [Connected], statt finden.


Termin: 19.03.2011
Uhrzeit - Warmspielen ab 14 Uhr - Liga/Turnierbeginn um 17:00 Uhr.
Ort: Halstenbek auf der [Connected]

Gespiel wird SWOS 96/97 auf einem original Amiga 1200.



Bisher gemeldet sind:

HAIRFU (Norddeutsche SWOS Community)
Fruit Mec (Norddeutsche SWOS Community)



Zur [Connected]:

Zitat
Die Winterpause ist vorbei ( naja, so gut wie..) und die norddeutsche Retrogemeinde steht sicherlich wieder gespannt in den Startlöchern.
Am 19. März & 20. März 2011 ist es mal wieder soweit und die [CONNECTED] öffnet wieder ihre Tore.
Wieder einmal heißt es: Zocken, schrauben, löten und fachsimpeln bis die Finger bzw. Ohren glühen. Für passable Schlafmöglichkeiten, genügend Parkplätze, ausreichend Steckdosen sowie Stühle und Tische, ist gesorgt.

Viele werden sicherlich die Location schon gesehen haben ( als Gast oder Member ), aber für all diejenigen, die noch nicht bei uns zu Besuch waren ( schämt euch ), hier noch einmal eine kurze Beschreibung der Location und des Geschehens:

Die Räumlichkeit bietet nicht nur für mindestens 50 bis 60 Leuten / Usern Platz ( Stühle & Tische stehen bereit ) , sondern verfügt auch über eine vollausgestatte Küche ( Tiefkühlschrank , Kühlschrank , Mikrowelle , Kaffeemaschine usw...usf..) , einer 700 Watt HiFi - Diskoanlage ( 6 Boxen + Mixer und per PC befeuert ) , einer vollautomatischen fetten Beamerleinwand und den dazupassenden Beamer sowie einer richtig schönen Lounge Ecke , Schlafmöglichkeiten und Wlan - Anschluß ( 16.000 ). Hardware sowie Verpflegung und evtl. Ratztüten bringt jeder mit , wie er möchte. Desweiteren gibt es noch massig Möglichkeiten auf Pizza- und/oder Dönerlieferanten zurückgreifen zu können.....ihr wißt schon , für den kleinen Hunger zwischendurch ! Ich möchte nur nochmal kurz darauf hinweisen , daß die Miete des Raumes nicht ganz unerheblich ist und somit ein kleiner Obolus von 2€ pro Tag nicht allzuviel sein sollten !?

Start: Samstag , der 19. März ab 14 Uhr
Ende: Sonntag , der 20. März um ca. 16 oder 17 Uhr
Eintritt: Pro Tag 2€
Adresse: A23 - 25469 Halstenbek - Neuer Weg 51

Das ist KEIN reines gaming event , sondern geht neben dem zocken auch ums löten , schrauben , fachsimpeln , treffen , coden , das eine oder andere Schnäppchen machen , einrichten , vermitteln von Fachwissen , Demos glotzen ( bei der Anlage Pflicht ! )..usw.
Die CONN hat einfach den Zweck und Sinn allenmöglichen Consoleros, Arcadefetis, retrocomputing-verrückten, nerds, geeks, whatever ein "Heim" und einfach ein schönes Wochenende zu bieten.

Diskutieren könnt ihr im [Connected]-Board

Wer sich Bilder von der 1. & 2. CONN anschauen möchte, schaut mal auf unsere HP -> http://www.homecomputerworld.de/
Dort kostenlos reggen und genießen !


zuletzt bearbeitet 04.03.2011 12:53 | nach oben springen

#2

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 24.02.2011 17:55
von HairFU • 57 Beiträge

Zitat von Pallister
*MELD* :D



Zitat von HairFU

Zitat von Pallister
Moinsen Leutz!

Also da Tornesch nur einen Katzensprung von mir entfernt ist (wohne in Wedel) wäre ich gern am 19. dabei. Kann ebenfalls Hardware mitbringen, wenn's Thomas zu aufwändig ist :D

Finde ich klasse dass du kommst. Gerade bei so einem SWOS Begeisterten Spieler wie dich wäre es ja schade, wenn du nicht kommst, wo du jetzt im Hamburger Raum wohnst.

Wenn du Hardwaretechnisch was mitbringen kannst, dann wäre es mir auch recht :) Bei mir ist es noch nicht sicher ob ich mit dem Auto kommen kann oder die Bahn nehme, da wäre es eine echte erleichterung.


@Fruit Mec: Ich habe mal deinen Beitrag editiert und Pallister hinzugefügt. Ich hoffe das ist kein Problem.
Noch ne Frage, hast du noch einen Röhrenfernseher oder einen Amiga Monitor bei dir zu Hause?


nach oben springen

#3

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 24.02.2011 19:19
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Nein, habe einen Flachbild mit Scart. Mit dem Amiga 500 habe ich da kein Problem.
Ansonsten hätte ich noch einen LCD Monitor (Sony SDM-HS75 17 Zoll)
Ob der amigatauglich ist, weiss ich nicht.

nach oben springen

#4

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 24.02.2011 19:49
von HairFU • 57 Beiträge

Hmm, so ein Flachbildschirm bietet leider kein tolles Spielerlebnis, besonders nicht dann wenn man etwas über Scart darüber betreibt. Dieses betrifft leider viele alte Geräte/Spielekonsolen. Am LCD hat man einfach eine höhere Reaktionszeit und das Bild sieht meistens einfach schlechter aus. Auch auf allen anderen SWOS Events wird trotz modernster LCD Technologie immer darauf bestanden, dass auf einem kleinen Röhrenfernseher gespielt wird.

Was meinst du, soll ich zu dem Amiga 1200 einen kleinen Fernseher mitbringen oder ist das zu umständlich?

nach oben springen

#5

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 24.02.2011 20:08
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Wenn das für dich nicht zu umständlich ist wegen dem Transport?
Ich höre mich mal um ob ich nicht einen Röhrenmonitor geliehen bekomme, vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil und der auch fürs spielen reichen würde.

Das Problem mit der Reaktionszeit hätten ja alle, würde sich also ausgleichen.


zuletzt bearbeitet 24.02.2011 20:17 | nach oben springen

#6

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 25.02.2011 15:16
von HairFU • 57 Beiträge

Habe gerade eine E-mail von den Organisatoren der Connected bekommen. Die haben gefragt ob wir unser SWOS Treffen nicht bei ihnen veranstalten wollen. Dort sind auch mehr als 6 Teilnehmer möglich.

Die Connected findet zum 3. Mal statt und ist eine Retro Event für Gaming, Demos und Basteln. Das ganze findet in Halstenbek statt und ist, genau wie unsere geplante Veranstaltung, am 19. März(und geht über Nacht bis zum 20. März).

Ich selber war noch nicht auf der Connected, auch wenn ich es immer mal vor hatte. Man hat schon bei den letzten malen immer von großem Zuspruch und begeisterten Berichten gelesen.

Mal zu den Infos vom Veranstalter.

Zitat von Connected
Start: Samstag , der 19. März ab 14 Uhr
Ende: Sonntag , der 20. März um ca. 16 oder 17 Uhr
Eintritt: Pro Tag 2€
Adresse: A23 - 25469 Halstenbek - Neuer Weg 51


Das ist KEIN reines gaming event , sondern geht neben dem zocken auch ums löten , schrauben , fachsimpeln , treffen , coden , das eine oder andere Schnäppchen machen , einrichten , vermitteln von Fachwissen , Demos glotzen ( bei der Anlage Pflicht ! )..usw.
Die CONN hat einfach den Zweck und Sinn allenmöglichen Consoleros, Arcadefetis, retrocomputing-verrückten, nerds, geeks, whatever ein "Heim" und einfach ein schönes Wochenende zu bieten.

Wer sich Bilder von der 1. & 2. CONN anschauen möchte, schaut mal auf unsere HP -> http://www.homecomputerworld.de/
Dort kostenlos reggen und genießen !



Für mich hört sich das ganze, gerade wo wir eingeladen worden sind, sehr gut an. Es wäre doch ne Möglichkeit noch mehr Menschen kennen zu lernen und auch Werbung für unsere Community zu machen und somit auch mehr Menschen für ein kleines Turnier zusammen zu sammeln.

Was meint ihr wollen wir das SWOS Treffen auf die Connected verlegen?

nach oben springen

#7

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 25.02.2011 18:38
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Klar, da gehen wir hin.
Vielleicht verkauft einer einen A1200

Zum Spielen finden wir schon einen neuen Termin.

nach oben springen

#8

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 25.02.2011 21:32
von HairFU • 57 Beiträge

Ich klär das mal eben mit dem Veranstalter zu ende. Werde dann mal die ganzen Posts überarbeiten...

Wenn alles so klappt wie ich das geschrieben habe, dann können wir als Community eigentlich auch alles in diesem Turnier/der Liga alle über die Regeln und den Modus selbst bestimmen. Mein Vorschlag wäre jetzt erstmal dass wir das Turnier, die Liga so gegen 17 Uhr anfangen lassen, da dass ganze erst um 14 Uhr anfängt und dann die Leute erst nach und nach eintrudeln werden.

Was hältst du eigentlich von einem großen Poster, was man dann über unseren Stand hängen könnte. So ein Logo mit der Adresse des Forums hier?


zuletzt bearbeitet 25.02.2011 21:54 | nach oben springen

#9

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 26.02.2011 18:37
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Das kann ich mir gut vorstellen. Bis 17 Uhr können sich die Leute informieren, ein paar Trainingsspiele machen und fürs Turnier eintragen. Ab 17 Uhr gehts dann los.

Vielleicht würde auch ein A3 Plakat reichen?
Ich kann mal auf der Arbeit fragen wie groß wir laminieren können, Farbdrucker bis A3 haben wir.
Das Plakat könnten wir dann immer wieder benutzen.

nach oben springen

#10

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 27.02.2011 15:49
von HairFU • 57 Beiträge

Eigentlich ne gute Idee. Vielleicht werde ich zusätzlich noch ein DinA1 Plakat mitbringen (auf meine kosten), dass könnte man dann über unseren "Stand" hängen und es könnte dann wirklich jeder von weitem schon erkennen, dass da SWOS gezockt wird. Aber kann ja nicht schaden, wenn du auch noch ein DinA3 Plakat mitbringst. Vielleicht kann ich sogar noch Flyer drucken und mitbringen. Könnte man gut verteilen und Webung damit machen :)

nach oben springen

#11

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 02.03.2011 21:28
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Sehr gut, den Text im sensiblesoccer.de Forum habe ich auch angepasst.

nach oben springen

#12

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 02.03.2011 21:58
von HairFU • 57 Beiträge

Pallister kommt ja leider nicht mehr. Sind wir noch zu zweit. Naja, aller anfang ist schwer. Wird bestimmt trotzdem lustig auf der [CONNECTED]

nach oben springen

#13

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 03.03.2011 21:30
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Das mit Pallister habe ich gelesen, aber laut Kalender haben sich insgesamt 4 Teilnehmer eingetragen.
Aber inwiefern das korrekt ist weiß ich nicht, weil ich stand da auch schon drin bevor ich mich eintragen konnte und bin dort auch beim Future ASL Cup eingetragen ohne mich anzumelden.
Aber Spielpraxis kann man nie zu wenig haben, vorallem als Noob wie ich.

nach oben springen

#14

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 03.03.2011 23:18
von Fruit Mec • 34 Beiträge

Über den Modus habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Werde ich mir mal über das WE machen.

Ich bin bald selber Besitzer eines A1200 & eines Monitors Commodore 1085S.
Ist ein A1200 ohne Speichererweiterung, aber da werde ich auch noch was finden um SWOS dann über Festplatte spielen zu können.
Ist schon praktischer wenn wir mal bei mir spielen das man nicht alles mitbringen muß, vorallem Monitor, und bei einem größeren Turnier wie dem Hanse Cup können wir an mehreren Amigas parallel spielen.
Kann ich aber am 19. nicht mitbringen, da ich zur Zeit kein Auto habe und mit Bahn & S-Bahn zur Connect komme.


zuletzt bearbeitet 03.03.2011 23:28 | nach oben springen

#15

RE: Treffen der Norddeutschen SWOS Community am 19.03.2011

in Events 10.03.2011 03:18
von HairFU • 57 Beiträge

Hört sich gut an mit dem Amiga. Log dich mal ein. Habe einen Bereich im Forum erstellt, den du nur sehen kannst, wenn du eingelogt bist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarianneBFox
Forum Statistiken
Das Forum hat 13 Themen und 100 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen